Konzipiert und umgesetzt von „stories within architecture", ein multidisziplinäres Büro für Architektur, Szenografie und Ausstellungsgestaltung, dreht sich diese preisgekrönte Ausstellung im Schloss Doberlug rund um den Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft. Im Zuge meiner freiberuflichen Mitarbeit habe ich maßgeblich an der grafischen Umsetzung des Ausstellungskonzepts mitgewirkt.

Als Spurensucher:innen begeben sich die Besucher:innen der Ausstellung auf die Fährte des von Menschenhand geprägten Landschaftsbildes und können die Geheimnisse der Kulturlandschaft im Süden Brandenburgs enthüllen. Hinter den Klappen und Schubladen des Ausstellungsmöbels lassen sich spannende Spuren nachverfolgen und die findigen Besucher:innen ermitteln von Indiz zu Indiz spannende Zusammenhänge und verborgene Phänomene. Verbunden durch clevere Querverweise eröffnet sich aus den Inhalten der Dauerausstellung, der begleitenden Ausstellungs-App und den hierin enthaltenden Verknüpfungen in die reale Landschaft ein ganzheitliches Erleben des Naturparks.​​​​​​​

NEUGIERIG AUF WEITERE PROJEKTE?

Back to Top