erlebnisREICH Naturpark
Konzipiert und umgesetzt von „stories within architecture", ein multidisziplinäres Büro für Architektur, Szenografie und Ausstellungsgestaltung, dreht sich diese preisgekrönte Ausstellung im Schloss Doberlug rund um den Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft. Im Zuge meiner freiberuflichen Mitarbeit habe ich maßgeblich an der grafischen Umsetzung des Ausstellungskonzepts mitgewirkt.

In der Rolle eines Spurensuchers begibt sich der Besucher der Ausstellung auf die Fährte des von Menschenhand geprägten Landschaftsbildes und kann die Geheimnisse der Kulturlandschaft im Süden Brandenburgs enthüllen. Hinter den Klappen und Schubladen des Ausstellungsmöbels lassen sich spannende Spuren nachverfolgen und der findige Besucher ermittelt von Indiz zu Indiz spannende Zusammenhänge und verborgene Phänomene. Verbunden durch clevere Querverweise eröffnet sich aus den Inhalten der Dauerausstellung, der begleitenden Ausstellungs–App und den hierin enthaltenden Verknüpfungen in die reale Landschaft ein ganzheitliches Erleben des Naturparks.


2018  
  Ausstellungsgrafik

Neugierig auf weitere Projekte?

Back to Top