Corporate Design

Mediadaten (Wall AG)


Während meiner freiberuflichen Tätigkeit für WallDecaux, der Vertriebsmarke der Wall AG, habe ich das Preisbooklet für das Jahr 2015 gestaltet. Als führendes Unternehmen im Bereich Außenwerbung bringt WallDecaux jährlich ein Booklet der gesammelten Mediadaten heraus. Hierzu gehören neben den Preisen für einzelne Werbeflächen oder -netze außerdem die verschiedenen Standorte sowie die technischen Daten der einzelnen Medien. Das Preis-Booklet dient insbesondere den Kunden und potentiellen Kunden als Übersicht über das Angebot, die Preise und die Buchungsmodalitäten der verschiedenen Werbemedien an den unterschiedlichen Standorten. Im Zuge der Einführung eines neuen Corporate Designs bei WallDecaux wurde das Preis-Booklet neben inhaltlichen Anpassungen insbesondere gestalterisch überarbeitet und dem neuen visuellen Selbstverständnis des Unternehmens angepasst.

2014   —   Booklet