Informationsdesign

Mission und Vision (GEA)


Zur internen Stärkung der Motivation und des Verständnisses für die Unternehmensziele, beauftragte mich die GEA Refrigeration Germany GmbH mit der Gestaltung eines infografischen Plakats. Der internationale Technologiekonzern GEA ist einer der größten Anbieter von Prozesstechnik für die Nahrungsmittelindustrie mit einem Fokus im Bereich Kältemanagement. Inhalt des zu gestaltenden Plakats sind die Missionen und Visionen des Unternehmens. Visualisiert wurde diese unternehmerische Strategie mittels zweier Metaphern. Der „Berg der Visionen“ beschreibt die gemeinsam zu erklimmenden Gipfel und der „Baum der Visionen“ konzentriert sich auf das Zukunftsbild zu dem das Unternehmen heranwachsen will. Inhaltlich sind die abgebildeten Informationen identisch, sie unterscheiden sich lediglich in der symbolischen Aufbereitung. Beide Ausführungen setzen auf eine leicht zugängliche und einprägsame Abbildung der sehr strategischen Inhalte und sollen hierdurch die Mitarbeiter ansprechen und zur Erreichung der abgebildeten Ziele motivieren.

Anmerkung:  Aus Rücksicht auf die Sensibilität der Unternehmensstrategie sind die Originaltexte in diesem Portfolio durch Blindtext ersetzt worden.

2016   —   Zwei Plakate